Videokurs Schriftliche Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie

36 Monate Zugriff

Du wirst optimal mit Hilfe dieses Videokurses auf die schriftliche Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt vorbereitet. Du kannst diesen Kurs entweder bereits während Deiner Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie nutzen oder ihn als speziellen Prüfungskurs verwenden, um Dich gezielt auf die bevorstehende schriftliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt vorzubereiten.

Videokurs schriftliche Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie an der HPA Deutschland

Was wir bieten

Inhalte des Videokurses

Was erwartet Dich im Kurs?

Dieser Kurs beinhaltet die wichtigen Inhalte der Anamnese & Diagnostik zum Bestehen der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt.

Du bekommst von unter anderem ein komplettes und in der Prüfung bewährtes Anamneseschema, sowie fertige textliche Vorlagen für wichtige Fragen, um eine Verdachtsdiagnose zu untermauern.

Durch die häufigen Wiederholungen speichert sich Dein Wissen in das Langzeitgedächtnis und Deine Angst vor der Prüfung sinkt, weil Du ein breites und fundiertes mündliches Prüfungswissen aufgebaut hast.

Für wen ist der Videokurs geeignet?

Du bist in einer laufenden Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und möchtest Dein Wissen vertiefen? Du willst Dich gezielt auf die schriftliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt vorbereiten. Dann ist dies Dein Kurs.

Welche Lerninhalte werden vermittelt?

Modul 1: Einführung – Worauf Du unbedingt bei der schriftlichen Prüfung achten musst.

Modul 2: Grundlagen für die Prüfung – Wie Du jede Prüfungsfrage am besten angehst/ Schritt für Schritt-Anleitung.

Modul 3: schriftliche Prüfungsfragen – bundeseinheitliche Prüfungen der letzten Jahre komplett und ausführlich durchkommentiert mit Video inkl. Handout zum Nachlesen

Modul 4: alle Prüfungsfragen nach Themengebieten (ICD-10) – geordnet für das gezielte Lernen von Fachgebieten

Deine Investition

Einmahlzahlung 129€

Die Zugriffsdauer zum Kurs beträgt 3 Jahre.

Deine Vorteile

Profitiere von den Vorzügen

Aufzeichnung des Unterrichtes für flexibles Lernen

Ausführlicher Videokurs

Profitiere vom umfangreichsten Videomaterial am Markt

Themen deiner Online Ausbildung - lerne wo und wann du willst

Gestalte Dein Lerntempo selbst

Lerne flexibel wann und wo Du willst – 24 Monate Zugang zur Lernplattform

30 Jahre Erfahrung im Unterrichten

Aktualität

Der Videokurs wird jährlich erweitert und aktualisiert.

unsere Dozenten unterstützen dich im Live-Unterricht deiner Online-Ausbilödung

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsrelevante Störungsbilder werden ausführlich, einfach und praxisnah erklärt

Testimonials

Das sagen unsere Schüler über uns

Testimonials und Bewertungen der HPA Deutschland

S. Fröhlich

Der Videokurs zum Heilpraktiker für Psychotherapie von Dirk Schippel ist sehr strukturiert und äußerst informativ aufgebaut. Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich keine richtige Orientierung in dem Bereich Psychotherapie gehabt und war sehr verunsichert, was ich alles bis zur amtsärztlichen Prüfung wissen und können sollte. Dank des Videokurses habe ich mich in die Thematik eingelebt und kann nun entspannt lernen. Das besondere an diesem Kurs ist, dass Dirk Schippel die Themen mit viel Lockerheit und Charme über den Bildschirm bringt. So bringt das Ganze dann auch noch Spaß! Viel Erfolg an alle, die sich ebenfalls für diesen Kurs entscheiden.“ 

Jessica L.

Hallo liebes Team,

der perfekte Freitagabend beginnt …

Mann zur Nachtschicht, Pyjama an, Knoten im Haar, ab aufs Sofa, riesen Schüssel selbstgekochten Vanillepudding im Schoß und jetzt …. nee, kein Netflix! Wer braucht schon endliche Staffeln sonst was, wenn man 10 Stunden Depression mit Dirk gucken kann! Vielen, vielen Dank dafür! Ich liebe die Videos mit Dirk und hoffe, dass er noch sehr viel Zeit im Keller beim Filmen verbringen wird!! Mittwochs bin ich im Präsenz Unterricht und bin mit meinem Dozenten Stefan auch sehr, sehr zufrieden. Am meisten lerne ich jedoch von den Videos. Die häufigen Wiederholungen prägen so sehr und ich kann das Video jederzeit stoppen, um mir Notizen zu machen.

Also, Danke, Danke, Danke für dieses wunderbare Geschenk. Nun muss ich aber auch starten, mein Mann kommt um fünf Uhr von der Nachtschicht.

Julia N.

Der Videokurs ist definitiv das Beste und Hilfreichste, was mir bislang untergekommen ist. Ich bin absolut begeistert von der Verbindung von „trockenem“ Wissen, das man für die Heilpraktikerüberprüfung nun mal braucht, mit Fallbeispielen und auch Therapiemethoden. So kann man das Wissen über Störungsbilder vertiefen und gleichzeitig sehr gut mit einer konkreten Vorstellung von dem jeweiligen Patienten und seinen Problemen verknüpfen.

Gleichzeitig bekommt man auch eine greifbare Idee davon, wie man mit dem Patienten umgehen sollte und wie eine Therapie aussehen könnte. Die Videos sind voller wertvollem Wissen und Beispielen aus der Praxis und wie immer kurzweilig und humorvoll verpackt. Einfach nur klasse!

Hylu P.

Lieber Dirk, liebes Team der Heilpraktiker-Akademie,

ich habe nun die ersten Videos aus dem Videokurs angeschaut und finde diese super!

Ich war schon begeistert von der Struktur der Videos der Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie. Dirk beschreibt die Themen sehr klar und deutlich und man kann ihm sehr gut folgen. Mich persönlich spricht seine Art der Lehrweise sehr an und die Wiederholungen dienen auf jeden Fall dazu, dass die Lerninhalte sich gut einprägen lassen.

Was ich ebenfalls äußerst hilfreich finde, sind die Videos, in denen die verschiedenen Patientensituationen nachgespielt wurden.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich diesen Kurs gefunden habe und freue mich auch schon auf die weiteren Lerninhalte und Videos.

Vielen lieben Dank an Dirk und das ganze Team

Buche noch heute Deinen Videokurs!

zum Angebot
Top-Fernschule Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland
Top-Studieninhalte Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland
siegel-fdh
Top-Betreuung Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland
Top-Studienmaterial Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland