Heilpraktiker Akademie Deutschland

Mit Herz und Expertise – Dein Weg zur Heilpraxis

Dein Institut für Ausbildungen im Bereich Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Naturheilkunde und psychotherapeutische Verfahren. Mit Leidenschaft und Fachwissen wirst Du auf Deiner ganz individuellen Reise von uns begleitet. Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland ist Ausbildungsstätte für Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie und nutzt das Wissen aus über 27-jähriger Erfahrung eines Schulbetriebs für eine effiziente und integrative Ausbildung.
Du profitierst während Deiner Ausbildung von einer ganzheitlichen Verbindung zwischen Theorie und Praxis – berufsbegleitend oder in Vollzeit. Gegründet und geleitet wird die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland von Dirk Schippel, einem Therapeut mit langjähriger Expertise, sowie Coach, Lehrbuchautor und Trainer. Mit dem Fokus auf das Verbindende zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde möchten wir gemeinsam mit Dir psychisches und physisches Leid in Deutschland lindern. Wähle aus einem vielfältigen Angebot an (Online-)Ausbildungen für Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker, Integrative Psychotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Schematherapie, Traumatherapie sowie Phytotherapie.

Online-Ausbildungen für Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie an der HPA Deutschland
Präsenz Unterricht an der HPA

27 Jahre Erfahrung im Lehrbetrieb

30 Jahre Erfahrung im Unterrichten

Vermittlung von aktuellem Wissen aus der Psychotherapieforschung und Medizin

alternative Heilmethoden zur klassischen Medizian mit einer Ausbildung als Heilpraktiker

Integrative Zusammenarbeit zwischen Schul- und Alternativmedizin

entwickle dein Potenzial mit einer Ausbildung zum Heilpraktiker an der HPA

Unterstützung bei Deiner persönlichen Entwicklung

unsere Ausbildungen

Online- und Präsenz -Ausbildungen

Online Ausbildungen an der Heilpraktiker Akademie Deutschland

Online-Ausbildungen

Videokurse der Heilpraktiker Akademie Deutschland

Videokurse

Heilpraktikerschule in Norderstedt - HPA Deutschland

Präsenz-Ausbildungen

Aktuelles

Neuigkeiten & Termine

LOIA-Infoabende 11.06.24 Kopie
LOIA-Infoabende 11.06.24 Kopie
LOIA-Infoabende 11.06.24 Kopie

Online-Ausbildungen

Starte Deine Zukunft: Nächster Ausbildungbeginn steht bevor

Warum eine Ausbildung an der HPA?

Ganzheitlich | Persönlich | Praxisnah

An der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland bieten wir Dir als angehender Heilpraktiker oder Heilpraktiker für Psychotherapie hochwertige Ausbildungen an, sowie Weiterbildungen in Integrativer Psychotherapie, Kognitiver Verhaltenstherapie, Traumatherapie, Schematherapie und Phytotherapie. Laufend entwickeln wir für Dich weitere Therapieverfahren, damit Du bestmöglich in Deiner eigenen Praxis arbeiten kannst. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise stellt sicher, dass Du eine fundierte Ausbildung absolvieren kannst und für eine erfolgreiche Praxis vorbereitet wirst. Du legst, genau wie wir, großen Wert darauf, Freude am Unterricht zu empfinden, die Liebe zum Beruf zu spüren und schaffst Dir gerne eine inspirierende Lernumgebung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir nutzen moderne Ansätze der Lernpsychologie, um effektives Lernen zu ermöglichen. Du profitierst von aktuellem Expertenwissen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen aus der Psychotherapieforschung und Medizin. Darüber hinaus bekommst Du Zugang zur umfangreichen Lernplattform mit vielseitigem Material, um Deinen Lernprozess ideal zu unterstützen. Du wirst in Deiner (Online-)Ausbildung von erfahrenen Praktikern begleitet, die ebenso ihr Know-how im Bereich der Existenzgründung teilen. Persönlicher Austausch ist ein wichtiges Element, daher bieten wir Dir über verschiedene Kanäle die Möglichkeit zum Vernetzen. Der Erfolg und das positive Feedback unserer Schüler bestätigen unsere Qualität. Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland bietet Dir mehr als nur eine Ausbildung – Du erlebst eine ganzheitliche Reise von der Theorie zur Praxis!

entwickle dein Potenzial mit einer Ausbildung zum Heilpraktiker an der HPA

Entdecke und entwickle Dein Potenzial

Du möchtest Dich persönlich weiter entwickeln und eine eigene Praxis eröffnen? Nutze die vielfältigen Möglichkeiten unserer Ausbildungen.

finanzielle Freiheit mit deiner eigenen Praxis zum Heilpraktiker

Werde finanziell unabhängig

Gründe Deine eigene Praxis und profitiere von dem enormen Bedarf an alternativen Therapieangeboten.

hilf seelisches und körperliches Leid zu lindern mit einer Ausbildung zum Heilpraktiker an der HPA

Unterstütze andere Menschen

Hilf Menschen ihr körperliches, seelisches und psychisches Leid zu lindern und sie wieder in ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Perspektiven einer Ausbildung als Heilpraktiker

Ungeahnte Perspektiven

Ob mit Deiner eigenen Praxis, bei Firmenevents oder im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) – Deine Optionen sind vielfältig

alternative Heilmethoden zur klassischen Medizian mit einer Ausbildung als Heilpraktiker

Nutze alternative Heilmethoden

Lerne die Vorteile der ganzheitlichen Medizin durch das Verbindende von Schulmedizin & Naturheilkunde kennen. Nutze diese für Dich und Deine Patienten.

werde Heilpraktiker und hilf mit psychisches und pysisches Leid zu minimieren

Der Bedarf ist enorm

Sowohl im psychotherapeutischen Breich, als auch im Bereich der Allgemeinmedizin ist die Nachfrage nach freien Behandlungsplätzen sehr hoch.

Deine Perspektiven

Kostenfreie Webinare zu den Berufsbildern und Ausbildungsmöglichkeiten

Testimonials

Das sagen unsere Schüler über uns

Testimonials und Bewertungen der HPA Deutschland

Eva S.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Dir und auch beim Team der DozentInnen bedanken. Was Ihr an Ausbildung über ein Online-Format auf die Beine stellt, ist großartig!
In Zeiten mehrerer globaler Krisen war mir die Ausbildung oft Anker, Raum für Selbsterfahrung und Perspektive zugleich und ich weiß nun, welchen Bereich ich im Rahmen einer Präsenzausbildung einmal vertiefen möchte. Dafür sage ich von Herzen „Danke”!“ 

Andre M.

Online lernen ist die Zukunft. Flexibel kann man Zeit und Themen wählen, wann und was, ja und wo wir lernen frei wählen. Die HPA um Dirk Schippel ist eine Akademie, wo Zukunft schon jetzt gelebt wird und alle Aspekte und Möglichkeiten des online lernens unter einen Hut gebracht werden. Dirk Schippel schafft es durch charismatische Art und sein motivierendes Auftreten, teilweise trockenen Stoff interessant zu vermitteln. Das Angebot an Informationen, Lernvideos und Skripten ist absolut vielfältig und wird laufend ergänzt. Ergänzend zu HPA bilden sich immer wieder neue, sehr wertvolle und persönliche Lerngruppen, welche den Prozess nochmal individueller unterstützten.

Alles in Allem ist die HPA um Dirk Schippel eine TOP Empfehlung.

Anke W.

Lieber Dirk.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir und deinem Team bedanken. Ihr macht einen tollen Job. Lange Zeit konnte ich mir nicht vorstellen an einem Onlineseminar mitzumachen. Das Medium ist für mich mit Mitte Vierzig noch sehr fremd.

Als ich dich in diversen YouTube-Videos gesehen habe, ist der Wunsch, auch eine Heilpraktikerin in Psychotherapie zu werden, immer weiter gewachsen.Der Funken der Begeisterung ist übergesprungen 😄

Deine Freude am Erklären von diesen komplexen Themen, strömt aus jeder Körperzelle. Das fühlt man und deswegen wird dir alles gelingen, was du anpackst.

Frank K.

Ich bin begeistert, was ich hier für mein Geld geboten bekomme und mit welcher Wertschätzung das Team uns Schülern gegenübertritt!

Buche noch heute Deine Ausbildung!

Online-AusbildungenPräsenz-Ausbildungen
Top-Fernschule Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland
Top-Studieninhalte Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland
siegel-fdh
Top-Studienmaterial Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland
Top-Betreuung Award Fernstudiumcheck 2024 für die HPA Deutschland